Deze informatie is alleen beschikbaar in het Duits. / The information below is only available in German. / Cette information est seulement disponible en allemand.

Viertes Krankenhaussiegel

Das vierte Krankenhaussiegel enthält insgesamt zehn Qualitätsziele. Alle zehn Kernthemen sind darin enthalten und wurden zum Teil um neue Anforderungen ergänzt. Dabei liegt u.a. ein Schwerpunkt auf der grenzübergreifenden, euregionalen Zusammenarbeit mit den niederländischen und belgischen Kliniken. Weitere Themen, die in Qualitätsziele umgesetzt wurden, sind die Steigerung der Impfraten im Rahmen der Influenza- sowie COVID-19 Prävention, der Umgang mit MRE bei Menschen in der letzten Lebensphase (MRE-End-of-life-care) sowie das Entlass- und Überleitungsmanagement.

Teilnehmende Krankenhäuser

Jessa Ziekenhuis

Campus Virga Jesse
Stadsomvaart 11
3500 Hasselt

Auditor:

Dr. Feldhoff

Ansprechpartner:

Prof. Magerman

 

Maastricht UMC+

P. Debyelaan 25
6229 HX Maastricht

Auditor:

Dr. Feldhoff

Ansprechpartner:

Prof. Savelkoul

 

St. Elisabeth Krankenhaus Geilenkirchen

Martin-Heyden-Str. 32
52511 Geilenkirchen

Auditor:

Dr. Feldhoff

Ansprechpartnerin:

Frau Kalayci